Unsere Schwerpunkte und Projekte

 

Aktivitäten - Das machen wir

Unsere Aktionen sind vielfältig. Spannende Abenteuer direkt vor unserer Haustür, zelten unterm Sternen-himmel, umweltpädagogische, soziale und politische Projekte, Fortbildungen oder einfach nur Spaß – all das ist bei uns möglich.



Umweltdetektive

Die Natur ist uns wichtig. Sowohl als Lebensgrundlage, wie auch als Ort der Entspannung und des Erlebens. Wir setzen uns für ihren Schutz ein und das geht am Besten, wenn man sich in ihr zurechtfindet. Deshalb gehen wir in die Natur und verbringen Zeit damit, sie mit Spaß kennen und verstehen zu lernen. Mehrmals im Jahr führen wir entsprechende Veranstaltungen zu  verschiedensten Themen durch.

 

Camps und Ferienfreizeiten

Bei unseren Camps und Freizeiten, die wir für alle Altersgruppen anbieten, sind jede Menge Spaß und Action angesagt. Das bunte Programm bietet Spannung und Abenteuer pur und auch die Erholung kommt natürlich nicht zu kurz.



Gruppenleiter*innenschulungen und Seminare

Aktionen mit Kinder und Jugendlichen durchzuführen macht nicht nur Spaß, sondern bedeutet auch jede Menge Verantwortung. Deshalb veranstalten wir Schulungen, bei denen man die entsprechenden Kenntnisse und Fähigkeiten in Theorie und Praxis erwerben kann.



Soziale und politische Projekte

Wir zeigen, dass Politik und Engagement nicht langweilig sein müssen und bieten viele Möglichkeiten sich einzumischen, mit zureden und bei Projekten aktiv mitzuwirken.

Wie unsere FÖJlerinnen mit ihren Projekten:

"Refugees Welcome"

"Rechte Ökologie"

Additional information